+43 664 226 27 51 | office@iwmarketing.at | Blog

Ideengeberin und Strategin


Warum mein Beruf auch meine Berufung ist

 

"Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust", so lässt Goethe seinen Faust sprechen - und so geht es mir im beruflichen Sinne. Lange als Angestellte im Konzernmarketing tätig, kenne ich die interne Seite sehr gut. Gleichzeitig habe ich mich 2013 selbständig gemacht, um dem "Tunnelblick" zu entkommen und die Erfahrung des Unternehmertums zu machen. In meiner selbständigen Tätigkeiten kann ich beide Erfahrungen vereinen - als Marketing- und Managementberaterin auf der einen und Interim Managerin auf der anderen Seite. Je nachdem, was im Unternehmen gerade verlangt ist.

Meine Leistungen

Rollen
Management & Marketing Consultant · Interim Managerin · Fachlicher Coach · Moderatorin · Trainerin

Schwerpunktthemen
Mission, Vision & Leitbild · Ziele & Zielgruppen · Strategie & Planung · Standortbestimmung und Evaluierung

Bereiche
Strategisches Management im Marketing & darüber hinaus 

Branchen  
Finanzdienstleistungen · Internet, IT & Cloud · Medical Health Sector · Konsumgüter 

Unternehmensgrößen
20 Jahre B2B · 13 Jahre Konzerne · 9 Jahre gehobener Mittelstand · 9 Jahre B2C · 6 Jahre Start-ups

Vortrags- und Lehrtätigkeit
Donauuniversität · Green Care Verband · Wirtschaftskammer · FH Campus Graz


filter small 42

Ingrid Winkler

Mehr erfahren

Ingrid Winkler

Seit 09/2013 - HEUTE
Interim Marketing Head Manager & Marketing Consultant, iw marketing, Wien

Seit 2022
Vortragende am Campus 02 (Lehrverpflichtung an der FH Graz) und am WIFI Tirol 

Seit 2017
Lehrtätigkeit bei der Donau Universität Krems
Vortragstätigkeit für das LFI und den Verband Green Care Österreich

2017
Co-Director, Founder Institute Vienna

2011 - 2013
Market Manager Business Clients, Expertin & Projektleiterin, Allianz AG (Wien)

2002 - 2011
Marketing Manager, Expertin & Führungskraft, Erste Bank AG (Wien)

2001
Sponsion zur Mag.rer.soc.oec. der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
Karl-Franzens-Universität Graz

1994 - 2001
Div. Abteilungen, Expertin & Projektmanagerin, Steiermärkische Bank und Sparkassen AG (Graz)

1993
Matura an der Bundeshandelsakademie Grazbachgasse (Graz)